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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die von Privatpersonen und Unternehmern über unseren Online-Shop getätigt werden. Eine Privatperson ist jemand, der ein Geschäft abschließt, das hauptsächlich nicht seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die ein Geschäft in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit abschließt. Wenn ein Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet, wird deren Gültigkeit hiermit ausdrücklich widersprochen und sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zustimmen.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag wird mit Happy Hemp Ltd. abgeschlossen. Durch das Einstellen von Produkten in unseren Online-Shop unterbreiten wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über diese Artikel. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Angaben vor Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die im Bestellvorgang bereitgestellten Korrekturhilfen nutzt. Der Vertrag kommt zustande, wenn du auf den Bestellbutton klickst und das Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Artikel akzeptierst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die Sprachen für den Vertragsabschluss sind Deutsch und Englisch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten sowie unsere AGB in schriftlicher Form zu. Du kannst den Vertragstext in deinem Kundenkonto einsehen.

4. LIEFERBEDINGUNGEN

Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen können Versandkosten anfallen. Nähere Informationen zu den möglichen Versandkosten findest du bei den jeweiligen Angeboten.

4.1 BEZAHLUNG

In unserem Online-Shop bieten wir grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden an:

  • Vorkasse: Nach Auswahl dieser Zahlungsmethode teilen wir dir unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail mit und liefern die Ware nach Eingang deiner Zahlung aus.

  • Kreditkarte: Nach Absenden der Bestellung gibst du deine Kreditkartendaten an. Nach der Identifikation als rechtmäßiger Karteninhaber erfolgt die Zahlung automatisch und deine Karte wird belastet.

  • Klarna: In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB bieten wir Verbrauchern verschiedene Zahlungsoptionen an. Die Nutzung von Klarna setzt eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen findest du in den jeweiligen Zahlungsoptionen und im Bestellprozess.

  • Viva Wallet: Akzeptierte Karten: Visa, MasterCard, Maestro, Amex und mehr; Zahlungskarte

5. WIDERRUFSRECHT

Du hast das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in unserer Widerrufsbelehrung beschrieben.

6. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung. Für Unternehmer gilt zusätzlich, dass wir uns das Eigentum an der Ware bis zur Begleichung aller Forderungen aus laufenden Geschäftsbeziehungen vorbehalten. Du darfst die Vorbehaltsware im normalen Geschäftsbetrieb weiterverkaufen, wobei alle daraus entstehenden Forderungen unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit anderen Gegenständen im Voraus an uns abgetreten werden. Du bleibst bis zur Einziehung dieser Forderungen berechtigt, jedoch können wir diese Forderungen auch selbst einziehen, falls du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommst.

7. TRANSPORTSCHÄDEN

Für Verbraucher gilt: Wenn Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, bitten wir dich, diese Fehler möglichst sofort beim Zusteller zu reklamieren und uns umgehend zu kontaktieren. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keine Auswirkungen auf deine gesetzlichen Ansprüche, insbesondere deiner Gewährleistungsrechte. Dennoch hilfst du uns, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen. Für Unternehmer gilt: Das Risiko des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf dich über, sobald wir die Ware dem Spediteur, Frachtführer oder einer anderen zur Versendung bestimmten Person oder Anstalt übergeben haben. Unter Kaufleuten gilt die in       § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Wenn du diese Anzeigepflicht vernachlässigst, gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, es handelt sich um einen Mangel, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, wenn wir einen Mangel absichtlich verschwiegen haben.

8. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Das gesetzliche Mängelhaftungsrecht gilt, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Die nachfolgenden Beschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Beschränkungen gegenüber Verbrauchern:

Bei Verbrauchern, die gebrauchte Waren kaufen, gilt: Mängelansprüche sind ausgeschlossen, wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab der Lieferung der Ware auftritt. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Ware auftreten, können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware geltend gemacht werden.

Beschränkungen gegenüber Unternehmern:

Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen beträgt ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt ohne jegliche Gewährleistung. Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Wenn Sie diese Anzeigepflicht vernachlässigen, gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, es handelt sich um einen Mangel, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, wenn wir einen Mangel absichtlich verschwiegen haben.

Garantien und Kundendienst:

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genauen Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf speziellen Informationsseiten im Online-Shop. Unser Kundendienst steht dir werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)89 125 038 038 und per E-Mail unter support@happyhemp.de für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen zur Verfügung.

9. HAFTUNG

Wir haften uneingeschränkt für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden:

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), haften wir bei leichter Fahrlässigkeit unsererseits, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen nur in Höhe des vorhersehbaren Schadens, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Schadensersatzansprüche ausgeschlossen.

10. STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] findest. Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

11. JUGENDSCHUTZ

Wenn deine Bestellung Waren enthält, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, gewährleisten wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens mit persönlicher Identitäts- und Altersprüfung, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Die Ware wird nur nach erfolgreicher Altersprüfung und ausschließlich an den Besteller persönlich übergeben. In diesem Fall ist keine Zustellung an Packstationen möglich.

12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Wenn du Unternehmer bist, unterliegt der Vertrag deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.